Zum Hauptinhalt springen

„Osterhymnen von Klassik bis Pop“

„Dietrich-Bonhoeffer-Chor“ und Ensemble unter Leitung von Pascal Lucke spielt am Ostermontag, 21. April, im Mechernicher Schulzentrum - Verbindung von traditionellem Chorgesang und modernen Klängen

„Zu einem besonderen Osterkonzert“ lädt der „Dietrich-Bonhoeffer-Chor“ alle Musikliebhabenden an Ostermontag, 21. April, in die Aula des Mechernicher Schulzentrums ein. Archivbild: pp/Agentur ProfiPress

Mit diesem Plakat wirbt der Chor für das besondere Konzert. Grafik: Veranstalter/pp/Agentur ProfiPress

Mechernich – „Zu einem besonderen Osterkonzert“ lädt der „Dietrich-Bonhoeffer-Chor“ alle Musikliebhabenden ein. Statt findet es unter dem Titel „Easter Harmony – Osterhymnen von Klassik bis Pop" am Ostermontag, 21. April. Ab 16 Uhr (Einlass ab 15.30 Uhr) erwartet das Publikum in der Aula des Mechernicher Gymnasiums Am Turmhof „ein facettenreiches musikalisches Erlebnis“. Unter Leitung von Pascal Lucke werde der Chor zusammen mit einem Ensemble „eine spannende musikalische Reise durch verschiedene Epochen und Genres unternehmen“. 

So umfasst das Programm unter anderem Werke des norwegischen Komponisten Ola Gjeilo und des britischen Chorleiters John Rutter sowie modernste Arrangements von Pentatonix und „emotional packende Filmmusik“. Ein weiteres Highlight des Konzerts ist die Bühnenshow, die den Chorauftritt visuell begleitet.

„Eine Lichtshow wird das Konzert in eine sinnliche Erfahrung verwandeln und die emotionale Wirkung der Musik verstärken“, freut sich Pascal Lucke und ergänzt: „diese innovative Kombination aus Musik und visuellen Effekten sorgt dafür, dass »Easter Harmony« zu einem unvergesslichen Event für alle Sinne wird!“

So feiert man die Osterzeit auf ganz besondere Weise – eine harmonische Verbindung von traditionellem Chorgesang und modernen Klängen. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird jedoch herzlich gebeten, um die Arbeit des Chores und zukünftige Projekte zu unterstützen. Weitere Informationen gibt´s unter www.pascal-lucke.de. 

pp/Agentur ProfiPress
 

Unsere neuesten Neuigkeiten für Sie

André Neubauer hat für den 30. April kühle Getränke, Leckeres vom Grill, Hüpfburg und Kinderschminken organisiert – Erlös soll für guten Zweck…

Weiterlesen

GAT-Leistungskurs Sozialwissenschaften/Wirtschaft traf den Mechernicher Bürgermeister Michael Fingel

Weiterlesen

Mit Kinderschminken am 19. April auf dem ehemaligen Schulhof der „St. Barbara-Schule“

Weiterlesen

Aktion der Kreis-Abfallwirtschaft: eine Tüte mit regionalem Saatgut für Müllentsorger – 1700 m² können nun aufblühen

Weiterlesen

Große Beteiligung bei Müllsammelaktion des Bürgervereins – Auch viele Kinder machten fleißig mit – Wegekreuz im Fokus

Weiterlesen

Communio in Christo lud zum Besinnungstag Gläubige auf 14 Stationen in Adenau und Mechernich – Hauptzelebrant war Generalsuperior Jaison Thazhathil

Weiterlesen