Digitale Medien zum Ausleihen

Die Onleihe Erft ist ein digitales Service-Angebot verschiedener Bibliotheken.
Sie bietet digitale Medien zum Download an. Laden Sie sich ganz bequem Ihre Lieblingsmedien herunter. 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche!
Um das Angebot der Onleihe Erft nutzen zu können, benötigen Sie eine Jahreskarte plus (27 €).
Ausführliche Informationen für die Nutzung der eMedien auf Ihren Geräten finden Sie auf der Internetseite der Onleihe Erft unter "Hilfe".

Die Stadtbücherei Mechernich stellt Ihnen in angenehmer Atmosphäre ein vielseitiges und aktuelles Medienangebot zur Verfügung.

Egal, ob Sie einen Roman der Bestsellerliste, einen Lesetipp für ein spannendes Buch oder Informationen zur Gartengestaltung suchen, die Mitarbeiter der Stadtbücherei helfen Ihnen gerne weiter. Und sollte es einmal kein entsprechendes Buch geben, wird versucht es über den auswärtigen Leihverkehr zu besorgen.

Für die kleinen Bücherwürmer wurde in der Stadtbücherei Mechernich ein gemütlicher Kinder- und Jugendbereich mit kindgerechten Möbeln eingerichtet. Oft suchen sich die Kinder ihre Medien selbständig zusammen, während die Eltern in der Bücherei ungestört stöbern können.

Unser Tipp:

Verschenken Sie doch einen Büchergutschein!

Unser Büchereigutschein ist genau das richtige Geschenk für viele Gelegenheiten!

Der Beschenkte kann sich damit anmelden oder den bestehenden Ausweis verlängern und anschließend unser umfangreiches Angebot, bestehend aus Büchern, Hörbüchern, DVDs, CDs, Nintendo-DS-Spielen, Nintendo Switch und Tonies nutzen.

Erhältlich ist der Gutschein zu den Öffnungszeiten in der Stadtbücherei Mechernich.