Kirmes in Firmenich-Obergartzem
Firmenich-Obergartzem – Viel zu feiern gibt es im Doppeldorf Firmenich-Obergartzem von Freitag, 6. September, bis Dienstag, 10. September. Denn dann wird endlich der große Festsaal (Zum Sportplatz 1a, 53894 Mechernich) im Rahmen der Kirmes eröffnet, die darin und rundherum stattfindet.
Hinzu kommt ein vielfältiges Programm, das sogar Ponyreiten (sonntags und dienstags), ein Kinderkarussell, eine Schießbude, Süßigkeitenbude, Pfeilwerfen auf Luftballons oder ein „Aqua Zorbing“-Becken beinhaltet. In letzterem begibt man sich in lebensgroßen Bällen aufs Wasser.
„Sie sind herzlich eingeladen, mit uns fünf unvergessliche Tage auf unserer traditionellen Kirmes zu feiern!“, betont der veranstaltende „Junggesellen- und Männerverein Firmenich 1860 e.V.“ dazu.
Partys, Spiele und „Mädche vum Rhing“
Los geht´s freitags ab 20 Uhr mit einer Disco-Party, auf der DJ Jörg Grewe auflegt. Der Eintritt ist frei. Samstags findet ab 18.30 Uhr die Heilige Messe in der Pfarrkirche St. Hubertus statt. Um 19.30 Uhr geht es mit dem traditionellen „Herausholen“ der Kirmes weiter, bevor der großer Kirmesball mit der Live-Tanzband „2old4u“ um 20.15 Uhr startet.
Sonntags findet ab 10 Uhr der Frühschoppen statt, ab 14 Uhr kann man gemeinsam Kaffee und Kuchen bei Tönen der „Musikspielgemeinschaft Lessenich/Obergartzem“ genießen. Um 15.30 Uhr folgen „lustige Spiele mit den Bewohnern des Doppeldorfes“, ab 17 Uhr treten schließlich die „Funky Marys – Die Mädche vum Rhing“, auf. Auch hier ist der Eintritt frei.
Am Montag, 9. September, geht es direkt um 9 Uhr mit der Heiligen Messe in der Pfarrkirche St. Hubertus mit der Kranzniederlegung weiter. Anschließend beginnt der Kirmesumzug durch den Doppelort. Der Dodo-Treff öffnet um 11 Uhr. Hier gibt es Mittagessen und einen schönen Kirmesnachmittag.
Ihr Ende findet die diesjährige Kirmes in Firmenich-Obergartzem am Dienstag, 10. September, ab 16.30 Uhr im neuen Festsaal. Ab 19.30 Uhr steigt dann der große Königsball mit der Kultband „Kläävbotze“. Und auch hier ist der Eintritt frei.
Der Junggesellen- und Männerverein betont: „Wir freuen uns auf Ihren Besuch!“