Zum Hauptinhalt springen

Drei sind nicht allein

Kommerner Greesberger stellen Adjutantur ihres neuen Dreigestirns vor der ausverkauften Proklamationssitzung am Samstag, 16. November, vor

Wir sind die Mannschaft: Frank Felser (h.v.l.), Mätty Reipen, Dennis Rathjen, Björn Schäfer, Günter Schmitz, Thomas Metzen und Klaus Altendorf sowie (v.v.l.) Desiree Schoeller, Sabrina Schäfer, Anke Metzen, Katja Löbel und Antje Schmitz. Foto: Privat/pp/Agentur ProfiPress

Mechernich-Kommern - Im Karnevalskomitee der KG Greesberger 1947 e.V. stehen Prinz Günter I., Bauer Thomas und Jungfrau Bruni (Björn Schäfer) als Dreigestirn im Mittelpunkt des Geschehens. Doch hinter den Kulissen wird das Trifolium von einem engagierten Team aus Adjutanten und Prinzenführern unterstützt. Alle stammen aus dem Familien- und Freundeskreis.
Zum Gesamtteam gehören Frank Felser, Mätty Reipen, Dennis Rathjen, Björn Schäfer, Günter Schmitz, Thomas Metzen und Klaus Altendorf, die auf dem beigefügten Gruppenbild stehend von links abgebildet sind sowie im Vordergrund knieend Desiree Schoeller, Sabrina Schäfer, Anke Metzen, Katja Löbel und Antje Schmitz. Somit verfügt das neue Dreigestirn über eine ganze Menge „rechter Arme“…


Sie kümmern sich um alle Details der Vorbereitung, von den Kostümen über Terminplanung bis zum Transport, und sind die Schnittstelle zwischen Dreigestirn, Vereinsführung und Veranstaltern. Prinz Günter betont kategorisch: „Die Adjutantur hat definitiv das letzte Wort.“ Das Dreigestirn sei mit der Verbreitung von Jux und Tollerei viel zu beschäftigt, um in den Ablauf der Logistik eingreifen zu können.

„Garanten, dass alles fluppt“

Mit zwei erfahrenen Prinzenführern, Mätty Reipen und Klaus Altendorf, sei das Dreigestirn bestens aufgestellt. Beide sind nicht nur für den Prinzen, sondern für das gesamte Dreigestirn verantwortlich und begleiten sie bei allen wichtigen Terminen. Neben ihrer repräsentativen Funktion stellen sie die Einhaltung des Protokolls und die Sicherheit des Dreigestirns sicher.
Günter Schmitz: „Dank ihres Engagements und ihrer Erfahrung gewährleisten sie, dass die Tollitäten pünktlich und reibungslos an ihren Veranstaltungen teilnehmen können und das karnevalistische Hofprotokoll respektiert wird.“

Und: „Die enge Kooperation zwischen Adjutanten und Prinzenführern ist entscheidend für den Erfolg der Karnevalssession. Während die Adjutanten mehr im Hintergrund agieren und die organisatorischen Fäden ziehen, liegt der Fokus der Prinzenführer auf der Sicherheit und dem Protokoll der Tollitäten bei öffentlichen Auftritten. Diese Arbeitsteilung und die harmonische Zusammenarbeit der beiden Rollen ermöglichen dem Dreigestirn einen reibungslosen Ablauf und die volle Konzentration auf die Repräsentation des Karnevals.“
Wie Björn Schäfer alias Jungfrau Bruni betont, sind Adjutanten und Prinzenführer unverzichtbar für das Gelingen der Karnevalssession: „Für uns als Tollitäten sind Adjutanten und Prinzenführer die Garanten, dass alles fluppt!“

pp/Agentur ProfiPress
 

Unsere neuesten Neuigkeiten für Sie

Last-Minute-Engel gesucht: In Zusammenarbeit mit dem Kinderschutzbund möchte der Krewelshof mit dazu beitragen, dass Weihnachtswünsche von Kindern und…

Weiterlesen

Gemütliche Vorweihnachtsfeier in der Langzeitpflege der Communio in Christo

Weiterlesen

Chor und Orchester an der Basilika Steinfeld und vier Solisten geben am zweiten Adventssonntag, 8. Dezember, um 18 Uhr in der Pfarrkirche St. Johannes…

Weiterlesen

„KinoKino - vom Daumenkino zum Stop-Motion-Film“ in zwei Tagen am 13. und 14. Dezember – Kostenlose „Experimente mit allen Möglichkeiten der…

Weiterlesen

„Entschleunigung“ am ersten Adventssonntag mit der Bergkapelle Mechernich in einer gut besetzten Pfarrkirche St. Johannes Baptist – Auch Dietrich…

Weiterlesen

Museumsleiter Dr. Carsten Vorwig freut sich über schöne Atmosphäre, viele Besucher und ein umfassendes Programm

Weiterlesen