„Das Eselchen und der kleine Engel“
Mechernich – „Als das Eselchen eines Morgens aufwacht, ist seine Mutter verschwunden! Aber zum Glück bleibt es nicht lange allein. Es bekommt Besuch von einem kleinen Engel, der weiß: Die Mutter ist beim Jesuskind, an der Krippe im Stall“, kündigt die Stadtbücherei Mechernich (Bahnstraße 26, 53894 Mechernich) ihren nächsten Vorlesenachmittag am Dienstag, 10. Dezember, mit der Weihnachtsgeschichte „Das Eselchen und der kleine Engel“ von Otfried Preußler an.
Statt findet das Ganze als „Kamishibai-Erzähltheater“ mit Bildern von 15.30 Uhr bis 16 Uhr. Claudia Schulz von der Stadtbücherei führt aus: „Zusammen machen sich das Eselchen und der kleine Engel auf den Weg und laden alle ein, sie zu begleiten: Die Kinder, den Hirten mit seinen Schafen, die Bäckersfamilie, die Frau von der Würstchenbude und auch den Polizeiwachtmeister – sie alle schließen sich an und erleben gemeinsam das Wunder der Weihnacht.“
Kinder ab drei Jahren können teilnehmen, die Bücherei übernimmt keine Aufsichtspflicht. Wie immer ist der Vorlesenachmittag kostenlos und es ist keine Voranmeldung erforderlich. Schulz: „Wir freuen uns wieder auf viele junge Zuhörerinnen und Zuhörer!“