Zum Hauptinhalt springen

Adventsfeier fürs Hospiz

Dorfgemeinschaft Kallmuth übergibt 220 Euro aus dem Adventsauftakt 2024 an die Belegschaft des Mechernicher Sterbehospizes „Stella Maris“

220 Euro aus dem Glühwein-Verkauf beim Adventsauftakt in Kallmuth überreichten Marita Mendel und Rita Baumann (m.) von der Dorfgemeinschaft Kallmuth an die frühere Hospiz-Krankenschwester Silvia Sack (2.v.r.) und ihre Kolleginnen. Foto: Robert Ohlerth/pp/Agentur ProfiPress

Mechernich - 220 Euro aus dem Glühwein-Verkauf beim Aufstellen des Weihnachtsbaumes und vier überdimensionierter hölzerner Kerzenskulpturen aus der Werkstatt von Peter Linden auf dem Dorfplatz am Georgs-Kapellchen überreichten jetzt Marita Mendel und Rita Baumann von der Dorfgemeinschaft Kallmuth sowie Ortsbürgermeister Robert Ohlerth an die Belegschaft des Mechernicher Sterbehospizes „Stella Maris“ des Ordo Communionis in Christo.

Silvia Sack nahm die Spende und das Lob der Kallmuther für die segensreiche Arbeit des Hospizes und des übrigen Sozialwerks der Communio in Christo dankbar entgegen. Sie informierte die Gäste über die Hospizbewegung und natürlich besonders über das Mechernicher Communio-Hospiz, eine der ersten Einrichtungen ihrer Art in der Bundesrepublik Deutschland.

Ortsbürgermeister Robert Ohlerth dankte dem Personal des Hospizes für seine aufopferungsvolle Arbeit in der Begleitung Sterbender während ihrer letzten Wochen und Tage: „Wir wünschen dem Hospiz, dem Hospiz-Förderverein und der Communio eine segensreiche Zukunft.“

pp/Agentur Profipress

Unsere neuesten Neuigkeiten für Sie

Sommercamp: FC-Fußballschule und Stadtsportbund Mechernich lockten mehr als 50 kleine Ballkünstler auf den Kunstrasen – Drei Tage Training, Teamgeist…

Weiterlesen

Großes Schützenfest der St.-Sebastianus-Schützen mit Festumzug durch Kommern – Fünf neue Majestäten um Schützenkönig Thorsten Hansen

Weiterlesen

Kinder müssen schon jetzt für Kindergarten im kommenden Jahr angemeldet werden – Online unter kreis-euskirchen.kita-navigator.org

Weiterlesen

Hochwildpark-Leiterin Pia Jensch präsentierte den neu gestalteten Kreisel bei Kommern-Süd – Skulptur aus Cortenstahl war die Idee ihrer Mutter

Weiterlesen

Im Spätsommer und Herbst gibt es mit dem Vereinskartell Bleibuir wieder viel zu erleben

Weiterlesen

Freie Plätze: DRK-Tagesfahrt am Donnerstag, 10. September, führt nach Cochem und Beilstein – Stadtführungen, Mittagessen und Schifffahrt inklusive

Weiterlesen