Dorftrödel im Advent
Mechernich-Schützendorf – Nikolausgesicht und Weihnachtsglocke schmücken die Transparente, die jetzt eine ganz besondere Art von neuerdings in Mode kommenden dörflichen Trödelmärkten bewerben. Die Schützendorfer (Stadt Mechernich) planen nämlich für Sonntag, 1. Dezember, dem 1. Adventssonntag, von 10 bis 17 Uhr einen so genannten „Weihnachtsdorftrödel“.
Wie die Organisatorin Maria Hamacher mitteilt, wollen sich etwa 30 Familien und Haushalte an dem „weihnachtlichen Dorftrödel in gemütlicher Atmosphäre“ beteiligen. Im Angebot sind Rares und Antikes, insbesondere Spielsachen, Weihnachtsdeko und Bekleidung.
Maria Hamacher: „Wir kochen, backen und brutzeln auch für unsere Gäste. In jedem Haushalt gibt es was Selbstgemachtes, Waffeln, Reibekuchen, Currywurst, Punsch, Kakao, Plätzchen, Glühwein und so weiter.“ Nähere Informationen unter E-Mail hamacher-j@t-online.de






