Zum Hauptinhalt springen

Die Erlebniswelt erwacht

Freizeitvergnügen rund um die Mechernicher Sommerrodelbahn startet ab dem 23. März wieder in die Saison – Auf der familienfreundlichen Anlage warten Quadbahn, Spielplatz und Minigolf auf kleine und große Kinder – Auch die Gastronomie ist geöffnet

Auf geht’s: Die Erlebniswelt Eifeltor mit Sommerrodelbahn, Minigolf-Platz, Quadbahn, Spielplatz, Restaurant und großem Außengelände startet nach der Winterpause am Samstag, 23. März, wieder durch. Foto: Freizeit Mechernich GmbH/pp/Agentur ProfiPress

Mechernich – Eine rasante Abfahrt im Bob, ein Cross-Abenteuer auf dem Quad oder ein Höhenflug auf der elektrischen Schaukel – ab Samstag, 23. März, ist all das in Mechernich wieder möglich. Denn die Erlebniswelt Eifeltor erwacht aus ihrem Winterschlaf und bietet ein abwechslungsreiches Freizeitvergnügen auf einem großen familienfreundlichen Gelände umgeben von Wald und Wiesen.

Die wohl bekannteste Attraktion der Erlebniswelt dürft die Sommerrodelbahn sein. Sie bietet 680 Meter Rodelspaß, bei der die Bobfahrer am Ende immer etwas traurig sind, dass es schon vorbei ist. Dagegen hilft nur, schnell den Berg hinaufkraxeln und die nächste Fahrt in Angriff nehmen.

Rasant geht es auch auf der Quad-Bahn zu. „Wer sich einmal dem kurvenreichen Parcours gestellt hat, wird schnell zum Fan dieses Geländevergnügens“, heißt es auf der Internetseite der Erlebniswelt. Auf dem 350 Meter langen Rundkurs lässt sich auf jeden Fall die eigene Cross-Tauglichkeit testen. Fahrberechtigt sind Personen ab 18 Jahren oder ab 15 Jahren mit Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten.

Der Nachwuchs kann allerdings auch an den Start gehen. Denn für Kinder ab acht Jahren mit einer Körpergröße von mindestens 1,40 Meter steht eine Kinder-Quadbahn zur Verfügung.

Damit sind die Freizeit- und Spielmöglichkeiten aber noch lange nicht ausgeschöpft. Denn auf dem Spielplatz können Kinder nach Herzenslust die Hydraulikhebel von Kran und Bagger bedienen. Einen unvergesslichen Höhenflug verspricht die elektrische Schaukel, auf der bis zu vier Personen Platz finden. Zu großen Sprüngen laden die vier Trampolinplätze ein.

Wer es etwas ruhiger mag, kann mit Golfschläger und -ball versuchen, den Bahnrekord auf der 18-Loch Minigolfanlage zu knacken. Zwischen den einzelnen Abschlägen gibt es auch immer wieder Ruhebänke für kleine Pausen. Die Erlebniswelt Eifeltor ist mit ihrem Komplettpaket auch bestens geeignet, um dort Kindergeburtstage zu feiern.

Für das leibliche Wohl kann auch gesorgt werden. Das Restaurant mit seinen Außenterrassen bietet kulinarische Eifelspezialitäten, kleine Snacks, Kaffee, Kuchen und erfrischende Getränke an. Es ist ab dem 23. März montags bis freitags von 16 bis 20 Uhr geöffnet, samstags sowie an Sonn- und Feiertagen von 12 bis 20 Uhr. Weitere Infos finden sich auf der Internetseite www.erlebniswelt-eifeltor.de

pp/Agentur ProfiPress

Unsere neuesten Neuigkeiten für Sie

„Westenergie“ lobt gemeinsam mit der Stadt Mechernich erneut den Klimaschutzpreis aus – Einreichen von Projekten ist ab Donnerstag, 16. Mai, möglich

Weiterlesen

Der Kreis Euskirchen sucht Menschen, die sich als SmiLe-Sprachpaten für zugewanderte Kindergarten- oder Schulkinder engagieren wollen – Schulungen in…

Weiterlesen

Dienstag, 30. April, ab 18 Uhr auf dem Mechernicher Rathausvorplatz – Livemusik von der „Bergkapelle“ – Für leibliches Wohl sei gesorgt

Weiterlesen

Als Kooperationspartner der Lit.Eifel freuen sich die Verantwortlichen des Gymnasiums Am Turmhof auf die Lesung von Ewald Frie am Freitag, 17. Mai, im…

Weiterlesen

Der Krewelshof Eifel lädt zur Frühlingsschau ein –16 blumige Fotokulissen entführen die Besucher zu Sehenswürdigkeiten aus aller Welt – Hawaiianische…

Weiterlesen

Treffen am Todestag der Communio-Gründerin Mutter Marie Therese beschäftigte sich mit der Frage, wie man Teil der „Gemeinschaft mit Christus“ werden…

Weiterlesen