Zum Hauptinhalt springen

Mitsing-Abend mit Uwe Reetz

Weihnachtliches Konzert rundet die Kleinkunstreihe zum Jubiläum von Haus Sonne ab – Stimmen und Stimmung, begleitet auf der Akustik-Gitarre – In der Kulturkapelle von „Haus Maria“ werden nicht nur Weihnachtslieder angestimmt

Zum Schunkeln, Schwofen und Mitsingen wird Sänger Uwe Reetz das Publikum in der Kulturkapelle von „Haus Maria“ animieren. Tickets sind per Mail oder telefonisch über den Verein „Haus Sonne e.V.“ erhältlich. Foto: Kerstin Rottland/pp/Agentur Profipress.

Bad Münstereifel – „Was gibt es Schöneres, acht Tage vor Weihnachten, als gemeinsam stimmungsvolle Lieder zu singen, gemütlich zu schwofen und zu schunkeln?“ Fragt man den beliebten Kommerner Musiker und Liedermacher Uwe Reetz, so lautet die Antwort kurz und schelmisch: „Nix!“ 

Wer musikalisch in Weihnachtsstimmung kommen möchte – oder einfach nur einen gemütlichen Livemusik-Abend genießen – sollte sich schleunigst ein Ticket für Mittwoch, 17. Dezember, sichern. Ab 18.30 Uhr ist Uwe Reetz mit seiner Gitarre zu Gast in der Kulturkapelle von „Haus Maria“ in der Münstereifeler Willy-Brandt-Straße 10. (Einlass ab 18 Uhr.) 

„Ich freue mich schon riesig auf diesen stimmungsvollen Abend“, erklärte der beliebte Künstler, der an dem Abend auch das ein- oder andere Lied von seiner frisch gepressten CD „ZEITREISE“ zum Besten geben wird, wie zum Beispiel eine persönliche und sehr berührende Version des Titels „Über den Wolken“ von Liedermacher Reinhard Mey.

Erfolgreiches Konzept zum 40-jährigen Bestehen

Das Mitsing-Konzert in der gemütlichen ehemaligen Kapelle von „Haus Maria“ findet anlässlich des 40-jährigen Bestehens des Wohn- und Betreuungsverbands Haus Sonne statt und ist die letzte Veranstaltung in der diesjährigen Kleinkunstreihe „Kunst, Kultur, Vielfalt“. Zuvor waren bereits Hannes Schöner mit Hermann Heuser und Ady Zehnpfennig, Ralf Kramp und Manni Lang in dem früheren Klosterkirchlein aufgetreten – mit großem Erfolg. 

Karten für das zweistündige Live-Mitsing-Konzert von Uwe Reetz mit freier Platzwahl kosten 17 Euro und sind beim Verein Haus Sonne e.V. zu bestellen. Entweder montags bis freitags zwischen acht Uhr und 12.30 Uhr telefonisch unter (0 22 53) 92 310. Oder per Mail an info@wvhaus-sonne.de. Nach Überweisung des Betrages zuzüglich einer Versandgebühr von zwei Euro werden die Tickets versendet.

pp/Agentur ProfiPress
 

Unsere neuesten Neuigkeiten für Sie

Sommercamp: FC-Fußballschule und Stadtsportbund Mechernich lockten mehr als 50 kleine Ballkünstler auf den Kunstrasen – Drei Tage Training, Teamgeist…

Weiterlesen

Großes Schützenfest der St.-Sebastianus-Schützen mit Festumzug durch Kommern – Fünf neue Majestäten um Schützenkönig Thorsten Hansen

Weiterlesen

Kinder müssen schon jetzt für Kindergarten im kommenden Jahr angemeldet werden – Online unter kreis-euskirchen.kita-navigator.org

Weiterlesen

Hochwildpark-Leiterin Pia Jensch präsentierte den neu gestalteten Kreisel bei Kommern-Süd – Skulptur aus Cortenstahl war die Idee ihrer Mutter

Weiterlesen

Im Spätsommer und Herbst gibt es mit dem Vereinskartell Bleibuir wieder viel zu erleben

Weiterlesen

Freie Plätze: DRK-Tagesfahrt am Donnerstag, 10. September, führt nach Cochem und Beilstein – Stadtführungen, Mittagessen und Schifffahrt inklusive

Weiterlesen