Zum Hauptinhalt springen

Kreisverkehr um Stadtwappen erweitert

Die Partnerstädte Nyons (Frankreich) und Skarszewy (Polen) sind jetzt auch verewigt

Seit März kann man das Wappen der Stadt am Kreisverkehr Bahnstraße/ Friedrich-Wilhelm Straße bewundern. Foto: Mirco Meuser/pp/Agentur ProfiPress

Auch die Partnerstädte Nyons (l.) und Skarszewy (r.) wurden verewigt. Foto: Mirco Meuser/pp/Agentur ProfiPress

Mechernich – Seit März zieren die Stadtwappen Mechernichs und der Partnerstädte Nyons und Skarszewy den Kreisverkehr, der die Bahnstraße mit der Friedrich-Wilhelm-Straße verbindet.

Die Schilder wurden vom Kallmuther Künstler Oliver Lehmann in gefertigt, der die Wappen auf Alupressplatten gebracht hat. Die Halterungen stammen von Müller Metallbau aus Hostel.

Bereits seit drei Jahren steht im Mittelpunkt des Kreisverkehrs die Installation „blühendes Mechernich“ des Künstlers Franz Kruse. Das florale Motiv in den Stadtfarben Rot, Blau und Gelb soll demnächst beleuchtet werden.

mm/pp/Agentur ProfiPress

Unsere neuesten Neuigkeiten für Sie

Stadtschulpflegschaft traf sich zur Mitgliederversammlung – Benjamin Lorenz erneut zum Vorsitzenden gewählt – Seine Stellvertreter sind Jennifer…

Weiterlesen

„Seniorennachmittag“ des Vereinskartells Weyer hatte abwechslungsreiches Programm zu bieten – Musikclown Gerd Thul begeisterte das Publikum

Weiterlesen

„Jugend meets Politik“: Das Team der Offenen Jugendarbeit Mechernich lädt Kinder und Jugendliche zum Vorbereitungstreffen am Freitag, 25. Oktober, um…

Weiterlesen

Hommage an den verstorbenen Wehrführer der Löschgruppe Obergartzem – 500.000 Euro teures HLF 20 ist jetzt offiziell im Einsatz – Ein Pressespiegel

Weiterlesen

Zahlreiche Mechernicher feierten Erntedank an der Barbara-Kapelle – Barbara-Bruderschaft, Familienmesskreis und Pfarrer Stephen freuten sich über die…

Weiterlesen

Auftakt der Haus- und Straßensammlung des „Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge“ in Mechernich am 18. Oktober auf dem Brunnenplatz – „Zeichen der…

Weiterlesen