Zum Hauptinhalt springen

Gottesdienste zu Weihnachten

Communio in Christo lädt zu Gottesdiensten rund um Weihnachtsfest und Jahreswechsel ein

Uns ist ein Heiland geboren: Die Communio in Christo lädt zu Gottesdiensten rund um das Weihnachtsfest und den Jahreswechsel ein. Archivfoto: pp/Agentur ProfiPress

Mechernich – Weihnachten steht vor der Tür und die Communio in Christo lädt zu mehreren Gottesdiensten rund um das Weihnachtsfest und den Jahreswechsel ein. Zur Einstimmung auf das Fest der Geburt Jesu findet am Samstag, 20. Dezember, um 17 Uhr mit einer Vorabendmesse zum vierten Advent in der Hauskapelle (Bruchgasse 14) mit dem „Zither-Ensemble Kirchheim“ statt. Der gemeinsame Rosenkranz beginnt um 16.30 Uhr.

An Heiligabend, Mittwoch, 24. Dezember, beginnt um 16.30 Uhr die Christmette der Communio in Christo in der Cafeteria (Bruchgasse 10). Die musikalische Gestaltung übernimmt die „FOLK AG“ aus Steinfeld unter der Leitung von Gerd Weimbs.

An beiden Weihnachtsfeiertagen (25. und 26. Dezember) findet jeweils um 10 Uhr eine Heilige Messe in der Hauskapelle statt. Zuvor wird um 9.35 Uhr der Rosenkranz gebetet.
An Silvester, 31. Dezember, lädt die Communio in Christo um 17 Uhr zur Jahresschlussmesse mit Orgel und Trompete ein. Ab 16.35 Uhr wird vorweg der Rosenkranz gebetet. Am Neujahrsmorgen, dem 1. Januar, findet die Heilige Messe um 10 Uhr statt. Das Rosenkranzgebet beginnt bereits um 9.35 Uhr.

Der Rosenkranz um Frieden wird schließlich am Freitag, 2. Januar, um 17.30 Uhr in der Gründungskapelle im Kloster gebetet. Nähere Infos unter: 02443 9814 744.

pp/Agentur ProfiPress
 

Unsere neuesten Neuigkeiten für Sie

Sommercamp: FC-Fußballschule und Stadtsportbund Mechernich lockten mehr als 50 kleine Ballkünstler auf den Kunstrasen – Drei Tage Training, Teamgeist…

Weiterlesen

Großes Schützenfest der St.-Sebastianus-Schützen mit Festumzug durch Kommern – Fünf neue Majestäten um Schützenkönig Thorsten Hansen

Weiterlesen

Kinder müssen schon jetzt für Kindergarten im kommenden Jahr angemeldet werden – Online unter kreis-euskirchen.kita-navigator.org

Weiterlesen

Hochwildpark-Leiterin Pia Jensch präsentierte den neu gestalteten Kreisel bei Kommern-Süd – Skulptur aus Cortenstahl war die Idee ihrer Mutter

Weiterlesen

Im Spätsommer und Herbst gibt es mit dem Vereinskartell Bleibuir wieder viel zu erleben

Weiterlesen

Freie Plätze: DRK-Tagesfahrt am Donnerstag, 10. September, führt nach Cochem und Beilstein – Stadtführungen, Mittagessen und Schifffahrt inklusive

Weiterlesen