Zum Hauptinhalt springen

Festliche Klänge in St. Severinus

MGV Kommern lädt zum Weihnachtskonzert – Festliche Chorliteratur trifft auf besinnliche Klänge – Chorleiterin Nicole Besse: „Sänger sind mit Freude und Leidenschaft bei der Sache“

Festliche Stimmung herrschte auch bereits beim MGV-Konzert vor zwei Jahren in der Katholischen Kirche St. Severinus Kommern. Foto: Jeremias Slenczka/pp/Agentur ProfiPress

Mechernich-Kommern – Der Männergesangverein 1858 Kommern lädt am Sonntag, 14. Dezember, zu seinem traditionellen Weihnachtskonzert in die Pfarrkirche St. Severinus ein. Beginn ist um 17 Uhr, der Eintritt ist frei.

Das Programm verspricht eine feine Mischung aus festlicher Chorliteratur und besinnlichen Klängen. Mit Erik Arndt am Klavier und Jutta Simon-Alt an der Oboe sind erfahrene musikalische Partner dabei, die dem Chorgesang zusätzliche Farbigkeit verleihen. 

Man merke den Männern des MGV deutlich an, dass sie mit Freude und Leidenschaft bei der Sache seien, sagte Chorleiterin Dr. Nicole Besse nach einer der letzten Proben: „Das ist Klang – das ist Chor!“. Das älteste aktive Mitglied des Vereins, seit Jahrzehnten dabei und im zarten 86. Lebensjahr in Sachen Verein sturmerprobt, brachte es schlicht auf den Punkt: „Wichtig ist, dass wir jetzt weiter singen.“

Neue musikalische Ideen treffen auf unveränderte Freude

Dieser Satz werde dem Konzert Leidenschaft verleihen, verspricht der MGV. Denn der traditionsreiche Verein erlebt derzeit einen kleinen Neuanfang – getragen von einer inspirierenden Chorleiterin, neuen musikalischen Ideen und der unveränderten Freude am Gesang.

Das Publikum darf sich auf einen stimmungsvollen Abend freuen, der mit vertrauten und neuen Klängen gleichermaßen die Herzen erreicht und auf das Weihnachtsfest einstimmt. 

pp/Agentur ProfiPress
 

Unsere neuesten Neuigkeiten für Sie

Sommercamp: FC-Fußballschule und Stadtsportbund Mechernich lockten mehr als 50 kleine Ballkünstler auf den Kunstrasen – Drei Tage Training, Teamgeist…

Weiterlesen

Großes Schützenfest der St.-Sebastianus-Schützen mit Festumzug durch Kommern – Fünf neue Majestäten um Schützenkönig Thorsten Hansen

Weiterlesen

Kinder müssen schon jetzt für Kindergarten im kommenden Jahr angemeldet werden – Online unter kreis-euskirchen.kita-navigator.org

Weiterlesen

Hochwildpark-Leiterin Pia Jensch präsentierte den neu gestalteten Kreisel bei Kommern-Süd – Skulptur aus Cortenstahl war die Idee ihrer Mutter

Weiterlesen

Im Spätsommer und Herbst gibt es mit dem Vereinskartell Bleibuir wieder viel zu erleben

Weiterlesen

Freie Plätze: DRK-Tagesfahrt am Donnerstag, 10. September, führt nach Cochem und Beilstein – Stadtführungen, Mittagessen und Schifffahrt inklusive

Weiterlesen