„De Hommele“ schwärmten aus
Ein Teil der Bergbuirer Müllsammelcrew um Ortsbürgermeister Markus Kratz (2.v.l.). Foto: Privat/pp/Agentur ProfiPress
Ein Autoanhänger voller achtlos weggeworfener Gegenstände, aber auch gezielt am Busen der Natur kostenlos abgelegter Autoreifen kamen zusammen. Foto: Privat/pp/Agentur ProfiPress
Mechernich-Bergbuir – Zu einer Müllsammelaktion in Ober- und Unterdorf und in der Umgebung von Bergbuir hatten der Vereinsbund „De Hommele“ und Ortsbürgermeister Markus Kratz vergangenes Wochenende aufgerufen. Ein Dutzend Mitbürger, darunter einige Kinder, schwärmten zum Frühjahrsputz aus – und wurden auch fündig.
Ein Autoanhänger voller achtlos weggeworfener Gegenstände, aber auch gezielt am Busen der Natur kostenlos abgelegter Autoreifen kamen zusammen. Im Feld entsorgte Dachfenster, vom Wind abgerissene Wahlplakate, Kleidung und noch von der Flut angeschwemmter Müll wurden aufgelesen und zur Strempter Deponie gebracht.
Im Anschluss gab es in der Jugendhalle noch eine kleine Stärkung und ein gemütliches Beisammensein. Ortsbürgermeister Markus Kratz bedankte sich allen, die mit angepackt haben.








