Zum Hauptinhalt springen

Auf Reisen mit Klara und den Mäusen

Kostenloser Vorlesenachmittag mit Kniebuchgeschichte für Kinder ab drei Jahren am 9. September

Beim Vorlesenachmittag der Mechernicher Stadtbücherei am 9. September geht es um die Kniebuchgeschichte „Klara und die Mäuse auf Reisen“. Grafik: Stadtbücherei Mechernich/pp/Agentur ProfiPress

Mechernich – „Klara und ihre Kinder staunen nicht schlecht, als sie ihren Mäusebau morgens verlassen. Über Nacht ist es Sommer geworden! Beim Beerenessen auf der Sommerwiese hat Klara eine Idee: Sie möchte mit ihren Mäusen auf die Reise gehen und ihre Freundinnen besuchen…“

Das ist Thema der Kniebuchgeschichte „Klara und die Mäuse auf Reisen“ beim nächsten Vorlesenachmittag in der Mechernicher Stadtbücherei. Statt findet er am Dienstag, 9. September, von 15.30 Uhr bis 16 Uhr.

Claudia Schulz von der Stadtbücherei führt aus: „Am nächsten Morgen geht es schon los. Und Buddel, der etwas gebaut hat, mit dem die Mäuse eine sogar Weltreise machen könnten, kommt natürlich auch mit. Was hat Buddel wohl gebaut? Und überhaupt: wer ist Buddel? Habt ihr eine Idee?“

Der Vorlesenachmittag ist kostenlos und erfordert keine Anmeldung. Die Bücherei übernimmt keine Aufsichtspflicht. Gedacht ist das Ganze für Kinder ab drei Jahren. Schulz: „Kommt und lasst euch Vorlesen. Wir freuen uns auf euch!“

pp/Agentur ProfiPress
 

Unsere neuesten Neuigkeiten für Sie

André Neubauer hat für den 30. April kühle Getränke, Leckeres vom Grill, Hüpfburg und Kinderschminken organisiert – Erlös soll für guten Zweck…

Weiterlesen

GAT-Leistungskurs Sozialwissenschaften/Wirtschaft traf den Mechernicher Bürgermeister Michael Fingel

Weiterlesen

Mit Kinderschminken am 19. April auf dem ehemaligen Schulhof der „St. Barbara-Schule“

Weiterlesen

Aktion der Kreis-Abfallwirtschaft: eine Tüte mit regionalem Saatgut für Müllentsorger – 1700 m² können nun aufblühen

Weiterlesen

Große Beteiligung bei Müllsammelaktion des Bürgervereins – Auch viele Kinder machten fleißig mit – Wegekreuz im Fokus

Weiterlesen

Communio in Christo lud zum Besinnungstag Gläubige auf 14 Stationen in Adenau und Mechernich – Hauptzelebrant war Generalsuperior Jaison Thazhathil

Weiterlesen