Hilfe
Notdienste

Telefon

Sie erreichen uns zu den allgemeinen Öffnungszeiten unter
Telefon 02443-490
Fax 02443 - 49-4439.

Oder finden Sie Ihren Ansprechpartner unter "Was erledige ich wo?".

Telefon

Mail

Schicken Sie uns Ihre Fragen und Anliegen per Email an info@mechernich.de.

Oder finden Sie Ihren Ansprechpartner unter "Was erledige ich wo?"

Mail

Kontakt

Nutzen Sie unser Kontaktformular.

Stadtverwaltung Mechernich
Bergstraße 1
53894 Mechernich
Telefon 02443-490

 

 

Kontakt

Floisdorf

Floisdorf hat 306 Einwohner (Einwohnerzahl am 30.06.2017), wurde 893 im Prümer Urbar erstmals erwähnt, weil das Kloster Prüm in „Flauedesdorpht“ Güter hatte.

1971 wurde Floisdorf im Bundeswettbewerb „Unser Dorf soll schöner werden“ mit einer Goldmedaille zu Deutschlands schönstem Dorf gekürt.

Die Pfarrkirche St. Pankratius stammt von 1890/91, Bereits 1291 gab es ein Gotteshaus im Ort.

2004 baute die Bevölkerung in Eigenregie eine neue Kapelle, die dem Heiligen Hubertus geweiht ist.