Zum Hauptinhalt springen

Kirmes mit Baustelle

Am letzten Wochenende im September wird in Kallmuth vier Tage lang gefeiert – Rund um das Bürgerhaus läuft allerdings aktuell die Dorfverschönerungsmaßnahme – Die Kallmuther machen das Beste draus

Mit diesem Plakat wirbt das Ortskartell Kallmuth für ihre Kirmes vom 27. Bis 30. September. Grafik: Ortskartell Kallmuth/pp/Agentur ProfiPress

Mechernich-Kallmuth – In diesem Jahr ist alles ein wenig anders. „Denn rund um das Bürgerhaus ist gerade eine große Baustelle“, berichtet Ortsbürgermeister Robert Ohlerth. Denn der Dorfplatz wird aktuell umgestaltet und verschönert. Doch für die Kallmuther ist das kein Problem. Sie machen das Beste daraus und feiern trotzdem am letzten Wochenende im September ihre traditionelle Kirmes.

Los geht es am Freitag, 27. September, ab 20 Uhr mit einem Warm-Up im Bürgerhaus. Am Tag drauf wird um 19 Uhr die Kirmes herausgeholt unter musikalischer Begleitung des Musikvereins Kallmuth. Um 20 Uhr schließt sich ein Tanz mit der Sound City Band an.

Der Sonntag steht ganz im Zeichen der Familie. Um 10.45 Uhr findet die Heilige Messe statt. Der Musikverein Kallmuth wird anschließend zum Frühschoppen aufspielen, zudem gibt es Spiel und Spaß für die Kinder.

Auch der Montag, 30. September, beginnt um 11 Uhr mit einer Heiligen Messe mit Kranzniederlegung und Gang zum Friedhof. Der obligatorische Frühschoppen darf auch nicht fehlen. Er geht über in eine After-Work-Party, die um 15 Uhr beginnt und das Begraben der Kirmes beinhalten wird.

pp/Agentur ProfiPress

Unsere neuesten Neuigkeiten für Sie

Stadtschulpflegschaft traf sich zur Mitgliederversammlung – Benjamin Lorenz erneut zum Vorsitzenden gewählt – Seine Stellvertreter sind Jennifer…

Weiterlesen

„Seniorennachmittag“ des Vereinskartells Weyer hatte abwechslungsreiches Programm zu bieten – Musikclown Gerd Thul begeisterte das Publikum

Weiterlesen

„Jugend meets Politik“: Das Team der Offenen Jugendarbeit Mechernich lädt Kinder und Jugendliche zum Vorbereitungstreffen am Freitag, 25. Oktober, um…

Weiterlesen

Hommage an den verstorbenen Wehrführer der Löschgruppe Obergartzem – 500.000 Euro teures HLF 20 ist jetzt offiziell im Einsatz – Ein Pressespiegel

Weiterlesen

Zahlreiche Mechernicher feierten Erntedank an der Barbara-Kapelle – Barbara-Bruderschaft, Familienmesskreis und Pfarrer Stephen freuten sich über die…

Weiterlesen

Auftakt der Haus- und Straßensammlung des „Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge“ in Mechernich am 18. Oktober auf dem Brunnenplatz – „Zeichen der…

Weiterlesen