Zum Hauptinhalt springen

Wirtschaft & Bauen

"Auf die Eifeler ist Verlass...

 

…sagte uns unlängst ein Unternehmer“, so die städtischen Wirtschaftsförderer Christian Habrich (o.) und René Zander: Er lebt gern hier und führt sein Unternehmen sehr effektiv und erfolgreich. Diesen Erfolg hat er nach seiner Überzeugung gut ausgebildeten, motivierten und loyalen Mitarbeitern zu verdanken.

Seine Devise lautet: „Sicherlich ist die Eifel mit ihrer schönen Landschaft eine Erholungsregion - gerade Mechernich bietet eine Menge Natur und Kultur zur Freizeitgestaltung - aber die Region lebt selbstverständlich auch von ihren Betrieben und deren zuverlässigen und fleißigen Mitarbeitern.“

Mechernich ist Wirtschaftsstandort - als Unternehmer finden Sie bei uns, was Sie brauchen:

  • Eine flexible und unkompliziert arbeitende Verwaltung.
  • Erschlossene Gewerbe- und Industriegebiete mit kurzem direktem Weg zur A1 und zur Bahnstrecke Köln - Trier.
  • Gut ausgebildete Fachkräfte.

Mechernich gehört zu den Gemeinden in Nordrhein-Westfalen, deren Bevölkerung kontinuierlich wächst und Prognosen zufolge auch weiter wachsen wird. Mechernich ist auf dieses Wachstum vorbereitet, wir freuen uns über neue Unternehmen und neue Mitbürger am Ort.

Wenn Sie Interesse am Standort Mechernich haben, rufen Sie uns an.

Christian Habrich und René Zander

Ansprechpartner Wirtschaft

Christian Habrich

Fachbereich 2, Stadtentwicklung, Wirtschaftsförderung, Bauaufsicht
Tätigkeit: Teamleiter

Raum: 118
Telefon: 02443 / 49-4220
E-Mail: c.habrich@mechernich.de

René Zander

Fachbereich 2, Stadtentwicklung, Wirtschaftsförderung, Bauaufsicht

Raum: 118
Telefon: 02443 / 49-4221
E-Mail: r.zander@mechernich.de