Zum Hauptinhalt springen

Extratour in der Eifel: Frühlingswanderung zu den Küchenschellen

Rundwanderung zu den Frühlingsblühern im Naturschutzgebiet Bürvenicher Berg/Tötschberg.
Neben beeindruckenden Fernblicken in die Zülpicher Börde bietet diese schöne Runde ein wunderbares Naturerlebnis mit einer Fülle von Frühlingsblühern. Von Floisdorf startend laufen wir über Felder und durch das Eifeldörfchen Berg bis zum Bürvenicher Berg, wo uns auf Kalkmagerrasen Küchenschellen und Schlüsselblumen erwarten. Am Tötschberg besuchen wir abschließend die Hubertuskapelle, von der wir noch einmal einen grandiosen Blick haben, auf den Astropeiler Stockert, nach Hambach und weit bis ins Siebengebirge. Die hügelige Tour hat auf den etwa 10 Kilometer gute 200 Höhenmeter, ein bisschen Kondition sollte also vorhanden sein, wir machen aber Pausen und rennen nicht. Eine gemeinsame Schlusseinkehr ist geplant.

 

Uhrzeit: 10.00 Uhr

Kosten: 15€

Ort: Mechernich-Floisdorf, Dorfgemeinschaftshaus, Schulstr.

Info-Tel.: 0172. 6052163

Anmeldung bis 06.04.2024 erforderlich!

Mehr anzeigen

Datum

07.04.2024

Kontaktinfos

Extratour in der Eifel: Frühlingswanderung zu den Küchenschellen
Schulstraße
53894 Mechernich-Floisdorf