Hilfe
Notdienste

Telefon

Sie erreichen uns zu den allgemeinen Öffnungszeiten unter
Telefon 02443-490
Fax 02443 - 49-4439.

Oder finden Sie Ihren Ansprechpartner unter "Was erledige ich wo?".

Telefon

Mail

Schicken Sie uns Ihre Fragen und Anliegen per Email an info@mechernich.de.

Oder finden Sie Ihren Ansprechpartner unter "Was erledige ich wo?"

Mail

Kontakt

Nutzen Sie unser Kontaktformular.

Stadtverwaltung Mechernich
Bergstraße 1
53894 Mechernich
Telefon 02443-490

 

Kontakt
Diakon Manfred „Manni“ Lang ist auch stellvertretender Vorsitzender des Rotkreuz-Stadtverbandes Mechernich und Öffentlichkeitsarbeiter der Stadtverwaltung und des Ordo Communionis in Christo. Er referiert über einen alten kirchlichen Grundsatz: „Ubi Christus, ibi Ecclesia“, wonach sich die Kirche dort befindet, wo Jesus ist… Foto: Archiv ProfiPress

Kirche ist, wo Christus ist

19.01.2022

Impulsabend mit Diakon Manni Lang wegen Trauerfeierlichkeiten für Generalsuperior Karl-Heinz Haus auf Donnerstag, 27. Januar, 19 Uhr verschoben

Mechernich - „Ubi Christus, ibi Ecclesia“ („Da wo Christus ist, ist auch die Kirche“), ein Impulsabend mit dem Mechernicher Diakon Manfred Lang, wurde wegen des Todes und der Trauerfeierlichkeiten von Generalsuperior Karl-Heinz Haus, auf Donnerstag, 27. Januar, 19 Uhr, in der Hauskapelle des Ordo Communionis in Christo, Bruchgasse, verschoben.

Wer möchte, kann vorher ab 18.30 Uhr an Rosenkranzgebet und Vesper in der Hauskapelle teilnehmen. Der eigentliche Impuls dauert bis 20 Uhr, danach findet noch eine kurze Eucharistiefeier statt.

Die dann gültigen Corona-Regeln sind zu beachten. Wegen des begrenzten Sitzplatzangebots wird um vorherige Anmeldung bei Schwester Lidwina unter Telefon (02443) 98 14 744 gebeten.

pp/Agentur ProfiPress



 Pressemitteilungen / Städtische Informationen

Musterprozess eines Bürgers aus Oer-Erkenschwick gegen seine Kommune hat möglicherweise auch Auswirkungen auf die Berechnungsgrundlagen in den übrigen…
Nach drei Jahren Pause war endlich wieder Blumen- und Kleintiermarkt im historischen Ortskern von Kommern – Tausende kamen und genossen, Helga…
Blick in die Nachbarschaft: Pater Lambertus Schildt SDS informierte Mitglieder des Fördervereins über aktuelle Entwicklungen rund um die Klöster…
Kommerner Traditionsfest erstmals wieder nach drei Jahren Unterbrechung – Erlös für das untergegangene Bürgerhaus in Sötenich
„Ein Dorf hält zusammen - Holzheim feiert!“ vom 3. bis 5. Juni
40. Ritterfestspiele auf Burg Satzvey vom 4. bis 6. Juni – Sänger, Tänzer, Gaukler und eine atemberaubende Zeitreise in die Ära der Hexen und Ritter