Hilfe
Notdienste

Telefon

Sie erreichen uns zu den allgemeinen Öffnungszeiten unter
Telefon 02443-490
Fax 02443 - 49-4439.

Oder finden Sie Ihren Ansprechpartner unter "Was erledige ich wo?".

Telefon

Mail

Schicken Sie uns Ihre Fragen und Anliegen per Email an info@mechernich.de.

Oder finden Sie Ihren Ansprechpartner unter "Was erledige ich wo?"

Mail

Kontakt

Nutzen Sie unser Kontaktformular.

Stadtverwaltung Mechernich
Bergstraße 1
53894 Mechernich
Telefon 02443-490

 

Kontakt
Kinder der KGS Kommern (Klasse 3C) verschönerten mit Vertretern des Gartenbau- und Verschönerungsvereins den Ort mit liebevoll gestalteten Blumenkästen. Foto: Privat/KGS Kommern/pp/Agentur ProfiPress

Kinder bepflanzten Blumenkästen

01.07.2022

Schüler der KGS Kommern arbeiteten mit Vertretern des Gartenbau- und Verschönerungsvereins zusammen, um den Ort noch schöner zu machen

Mechernich-Kommern – „Ende Mai hat meine Klasse 3C zusammen mit dem Gartenbauverein Blumenkübel in Kommern bepflanzt. Das hat sehr viel Spaß gemacht“, erinnert sich Pascal, Schüler an der Katholischen Grundschule (KGS) Kommern.

Schon morgens rückten demnach Vertreter des Gartenbau- und Verschönerungsvereins, beladen mit Blumenerde, verschiedenen Blumen und Blumenkästen in der KGS Kommern an. „Mit viel Freude und Liebe gestalteten die Schülerinnen und Schüler dann, gemeinsam mit den Vertretern des Vereins Blumenkästen, die anschließend in ganz Kommern verteilt wurden. Ein toller Tag für Kommern und die Kinder“, berichtete Lehrerin Tanja Feuser stolz.

Der Kommerner Verein ist selbstlos tätig: Er fördert den Obst- und Gartenbau, die Gartenkultur, die Landespflege und den Umweltschutz zum Erhalt der Kulturlandschaft und Gesundheit. Insbesondere die Förderung der Ortsverschönerung und der Heimatpflege zeichnet die gemeinnützige Institution aus.

pp/Agentur ProfiPress



 Pressemitteilungen / Städtische Informationen

Oldtimer-Rallye nach historischem Vorbild von 1972 führte durch Eiserfey – Über 180 Autos auf den Spuren der „Olympia Rallye 72“ von Kiel nach München…
An „Mariä Himmelfahrt“ werden traditionell in der katholischen Kirche Heilkräuter und gute Gaben vom Feld gesegnet – Hauswirtschafterinnen des…
Platt jesunge12.08.2022
Mundart-Band Wibbelstetz gestaltete den Auftakt zur Veranstaltungsreihe „Mir kalle Platt“ – Gelungenes Konzert auf dem Kommerner Arenbergplatz
50 Jahre nach der „Hochzeit“ zwischen Großgemeinden und Kreisen ist, so Bürgermeister Dr. Hans-Peter Schick, „zusammengewachsen, was zusammengehört“ –…
Das Mechernicher Brunnenfest wirft seine Schatten voraus - Für diejenigen, die mit dem Auto anreisen, empfiehlt die Stadt die Parkplätze am Bahnhof,…
Ugandische Katholiken waren beim Ordo Communionis in Christo in Mechernich zu Gast