Hilfe
Notdienste

Telefon

Sie erreichen uns zu den allgemeinen Öffnungszeiten unter
Telefon 02443-490
Fax 02443 - 49-4439.

Oder finden Sie Ihren Ansprechpartner unter "Was erledige ich wo?".

Telefon

Mail

Schicken Sie uns Ihre Fragen und Anliegen per Email an info@mechernich.de.

Oder finden Sie Ihren Ansprechpartner unter "Was erledige ich wo?"

Mail

Kontakt

Nutzen Sie unser Kontaktformular.

Stadtverwaltung Mechernich
Bergstraße 1
53894 Mechernich
Telefon 02443-490

 

Kontakt
Entweder auf der Wiese vor, oder auf der Straße hinter der alten Schule in Bleibuir soll das Festzelt aufgebaut werden, in dem und um das herum die 1. KG Rot-Weiß Bleibuir am Samstag, 20. August, ab 19 Uhr ihr vor Corona traditionelles Sommerfest feiert. Luftbild: Manfred Lang/pp/Agentur ProfiPress

Endlich wieder Sommerfest

05.08.2022

1. KG Rot-Weiß Bleibuir lädt Mitglieder, Freunde und Feierlaunige am Samstag, 20. August, ab 19 Uhr zum Sommerfest ein

Mechernich-Bleibuir – Die 1. Karnevalsgesellschaft Rot-Weiß Bleibuir steht nicht nur für Jux und Tollerei, Karnevalssitzung, Kindersitzung, Rosenmontagszug und Fischessen, einmal im Jahr lädt sie ihre Mitglieder und Freunde sowie Gäste von nah und fern zu einem großen Sommerfest auf den Bleibuirer Schulhof. Da dieser aber derzeit einer Sanierung unterzogen wird, weicht man entweder auf die Rasenfläche im Ortszentrum, vor der alten Schule, oder auf die Straße aus. Was genau es wird, werde man noch genauer planen.

Dieses Jahr wird dieses Sommerfest nach erzwungener Pandemiepause erstmals wieder am Samstag, 20. August, ab 19 Uhr begangen. Ab 20 Uhr spielt die Band „da Vinci“. Für das leibliche Wohl sollen Grill und Kühlschränke reich bestückt werden. Für die Kinder wird eine Hüpfburg aufgeblasen, so Anne Ruhroth in einer Pressemitteilung der Karnevalsgesellschaft.

pp/Agentur ProfiPress



 Pressemitteilungen / Städtische Informationen

Oldtimer-Rallye nach historischem Vorbild von 1972 führte durch Eiserfey – Über 180 Autos auf den Spuren der „Olympia Rallye 72“ von Kiel nach München…
An „Mariä Himmelfahrt“ werden traditionell in der katholischen Kirche Heilkräuter und gute Gaben vom Feld gesegnet – Hauswirtschafterinnen des…
Platt jesunge12.08.2022
Mundart-Band Wibbelstetz gestaltete den Auftakt zur Veranstaltungsreihe „Mir kalle Platt“ – Gelungenes Konzert auf dem Kommerner Arenbergplatz
50 Jahre nach der „Hochzeit“ zwischen Großgemeinden und Kreisen ist, so Bürgermeister Dr. Hans-Peter Schick, „zusammengewachsen, was zusammengehört“ –…
Das Mechernicher Brunnenfest wirft seine Schatten voraus - Für diejenigen, die mit dem Auto anreisen, empfiehlt die Stadt die Parkplätze am Bahnhof,…
Ugandische Katholiken waren beim Ordo Communionis in Christo in Mechernich zu Gast