Hilfe
Notdienste

Telefon

Sie erreichen uns zu den allgemeinen Öffnungszeiten unter
Telefon 02443-490
Fax 02443 - 49-4439.

Oder finden Sie Ihren Ansprechpartner unter "Was erledige ich wo?".

Telefon

Mail

Schicken Sie uns Ihre Fragen und Anliegen per Email an info@mechernich.de.

Oder finden Sie Ihren Ansprechpartner unter "Was erledige ich wo?"

Mail

Kontakt

Nutzen Sie unser Kontaktformular.

Stadtverwaltung Mechernich
Bergstraße 1
53894 Mechernich
Telefon 02443-490

 

 

Kontakt
Faire und spannende Spiele gab es beim „KonfiCup“ zu sehen. Das Team der Evangelischen Kirchengemeinde Roggendorf wurde Dritter. Foto: Rocco Bartsch/pp/Agentur ProfiPress

„Konfis“ wurden Dritte beim „Cup“

27.01.2020

Roggendorfer waren mit zwölf Spielern beim Fußballturnier des Evangelischen Kirchenkreises Aachen in Simmerath angetreten – Pfarrerin Susanne Salentin zieht zufriedenes Fazit

Mechernich-Roggendorf - Sechs Mannschaften aus dem Evangelischen Kirchenkreis Aachen, darunter ein Team der Kirchengemeinde Roggendorf nahmen am KonfiCup 2020 teil, der am 25. Januar in der Halle des Berufskollegs Simmerath ausgespielt wurde.

„Etwa 60 Konfirmandinnen und Konfirmanden waren gekommen um sich sportlich zu betätigen“, berichtet Rocco Bartsch vom Roggendorfer Team. Die „Konfis“ aus dem Stadtgebiet Mechernich waren mit zwölf Spielerinnen und Spielern angetreten und wussten sich als jüngerer Jahrgang gut im Turnierverlauf zu behaupten. 



Die Roggendorfer „Konfis“ stimmten sich zwischendurch in der Taktik ab. Fair ging immer vor. Foto: Rocco Bartsch/pp/Agentur ProfiPress

„Am Ende wurde ein respektabler dritter Platz erreicht“, freut sich Bartsch. Nachdem man im Halbfinale etwas unglücklich gegen den späteren Zweitplatzierten, Konfirmanden aus der Trinitatis-Kirchengemeinde Schleidener Tal, mit 2:1 verlor, wurde das kleine Finale mit 2:0 nach Siebenmeterschießen gegen die Mannschaft der Auferstehungskirche Aachen-Süd gewonnen.

Roggendorfs Pfarrerin Susanne Salentin, die im Anschluss des Turniers eine kurzweilige Ansprache zum Gemeinschaftssport und Kirche hielt, war sehr zufrieden mit dem Tag: „Im vergangenen Jahr wurde das Turnier wiederbelebt und jetzt fortgeführt. Es war schön den Mannschaften bei den fairen Fußballspielen zuzuschauen.“

pp/Agentur ProfiPress



 Pressemitteilungen / Städtische Informationen

42 Karnevalsgesellschaften aus dem ganzen Kreisgebiet beim traditionellen Prinzenempfang in der Kreisverwaltung empfangen – Dreigestirn aus Vussem und...
Neue Einteilung notwendig geworden – Kernort wird in zwei nördliche und südliche Bereiche entlang der Bahnlinie aufgeteilt Roggendorf und Hostel...
Bürger, Bürgerinnen und Gewerbetreibende waren zur Planungswerkstatt eingeladen – In vier Workshops wurde angeregt und freimütig über die neue Mitte...
Betroffene Hauseigentümer, die ihre bisher gesetzlich vorgeschriebene Zustands- und Funktionsprüfung noch nicht vorgenommen haben, sollten abwarten –...
Sie waren ihrer Zeit voraus und überwanden die vorgegebenen Grenzen des zeitbedingten Frauenbildes – Buchvorstellung im Mechernicher Rathaus am...
Modernes und attraktives Nutzungskonzept für das ehemalige RWZ -Gebäude vorgestellt – NEW will dort zentrale Ausbildungsstelle für den Kreis...