Hilfe
Notdienste

Telefon

Sie erreichen uns zu den allgemeinen Öffnungszeiten unter
Telefon 02443-490
Fax 02443 - 49-4439.

Oder finden Sie Ihren Ansprechpartner unter "Was erledige ich wo?".

Telefon

Mail

Schicken Sie uns Ihre Fragen und Anliegen per Email an info@mechernich.de.

Oder finden Sie Ihren Ansprechpartner unter "Was erledige ich wo?"

Mail

Kontakt

Nutzen Sie unser Kontaktformular.

Stadtverwaltung Mechernich
Bergstraße 1
53894 Mechernich
Telefon 02443-490

 

 

Kontakt
Zwanzig bedruckte T-Shirts in Rot und Schwarz übergaben der Mechernicher Traditionsverein „De Blaumänn“ an den „Fußballkindergarten“ der AWO-Kindertagesstätte im Mechernicher Zentrum. Foto: Privat/AWO/pp/Agentur ProfiPress

Trikots von „De Blaumän“

11.09.2019

Mechernicher Traditionsverein sponsert Sport-Shirts für AWO-„Fußballkindergarten“

Mechernich - Zwanzig bedruckte T-Shirts in Rot und Schwarz übergaben der Mechernicher Traditionsverein „De Blaumänn“ an den „Fußballkindergarten“ der AWO-Kindertagesstätte im Mechernicher Zentrum.

In zwei Gruppen mit jeweils acht Jungs trainieren die Projektleiterinnen Mariettè Klein und Jessica Bulig mit den Kindern Grundlagen von Koordination über Ballgefühl bis hin zum Passspiel.

Doch bis jetzt fehlten die passenden Trikots, so Klein: „Auch die Kleinsten kennen das: Zum Fußball gehört ein Trikot mit einer Nummer hinten drauf – am besten in unterschiedlichen Farben, je nach Mannschaft.“

Norbert Schulze von den „De Blaumänn“ scherzt: „Das konnten wir doch nicht mitansehen, dass die Jungs keine ordentlichen Trikots haben.“ Nun erhielt jeder Spieler sein eigenes T-Shirt, vorne beflockt mit einem dezenten „Blaumänn“-Logo, hinten mit seiner Spielerzahl.

„Unser Notfallplan wäre es gewesen, T-Shirts zu bemalen. Die Bereitschaft der ‚Blaumänn‘, uns hier zu unterstützen, freut uns sehr“, sagt Kita-Leiterin Elisabeth Schwister.

Im kommenden Jahr feiern „De Blaumännn“ ihr zwanzigjähriges Jubiläum. Bekannt ist der Männerverein durch seine kommunalpolitisch-kritischen Themen zu jedem Karnevalsumzug am Karnevalssonntag.

Schon bald soll es in der AWO-Kita auch eine Mädchenmannschaft geben. Klein hofft auch hier einen tatkräftigen Sponsor zu finden.

pp/Agentur ProfiPress



 Pressemitteilungen / Städtische Informationen

Mit „Warm-up-Party“ im Festzelt und „Tag der Familie“ – Von Freitag 27. September bis Montag, 30. September
Marianne Blum und Guido Rohm lassen Anne Franks Tagebuch und Hitlers „Mein Kampf“ in einer scharf geschnittenen Lesung aufeinanderprallen –...
Gegen eine Schutzgebühr von drei Euro auch im Rathaus erhältlich
Abwechslungsreiches Programm in der Bürgerhalle am Sonntag, 22. September, 17 Uhr
NABU fordert maßvollere Bebauung und favorisiert Mehrfamilienhäuser - Bürgermeister Dr. Hans-Peter Schick und Stadtplaner Thomas Schiefer tauschten...
Zehnte Fahrradrallye in Wachendorf machte den Teilnehmern trotz schlechtem Wetter Spaß – 21 Kilometer, vier Stationen und jede Menge Fragen