Hilfe
Notdienste

Telefon

Sie erreichen uns zu den allgemeinen Öffnungszeiten unter
Telefon 02443-490
Fax 02443 - 49-4439.

Oder finden Sie Ihren Ansprechpartner unter "Was erledige ich wo?".

Telefon

Mail

Schicken Sie uns Ihre Fragen und Anliegen per Email an info@mechernich.de.

Oder finden Sie Ihren Ansprechpartner unter "Was erledige ich wo?"

Mail

Kontakt

Nutzen Sie unser Kontaktformular.

Stadtverwaltung Mechernich
Bergstraße 1
53894 Mechernich
Telefon 02443-490

 

Kontakt
Engagement gesucht: Die „nebenan.de Stiftung“ fördert gute Ideen zum Klimaschutz in der Nachbarschaft, auch in Mechernich und dem gesamten Kreis, mit 3.000 Euro. Als Einsendefrist wurde der 31. Mai festgelegt. Symbolbild: Anemone123/pixabay/pp/Agentur ProfiPress

3.000 Euro für gute Ideen

19.05.2022

„Nebenan.de Stiftung“ veranstaltet Ideenwettbewerb „Klimaschutz nebenan“ – Kreative Ideen für die Nachbarschaft gesucht - 3.000 Euro für Organisationen und Einzelpersonen zu gewinnen

Mechernich/Kreis Euskirchen – Der Ideenwettbewerb „Klimaschutz nebenan“ der „nebenan.de Stiftung“ geht laut dieser in die „heiße Phase“. Schon jetzt seien über 200 Ideen eingereicht und die Frist bis Dienstag, 31. Mai, verlängert worden. Bis dahin könne man noch alle „Ideen für mehr Klimaschutz in der Nachbarschaft“ ganz leicht über www.klimaschutz-nebenan.de einreichen. Einzelpersonen sowie Organisationen auch aus dem Mechernicher Stadtgebiet und dem gesamten Kreis Euskirchen können sich bewerben und so Startkapital von bis zu 3.000 Euro für ihr „gemeinsames“ Projekt gewinnen.

Engagierte Nachbarn hätten beispielsweise bereits Vorschläge für gemeinsame Müllsammelaktionen, Kleidertauschpartys, Reparaturcafés, Fahrradwerkstätten in der Nachbarschaft oder die gemeinsame Gründung eines Gemeinschaftsgartens im Hinterhof angemeldet. „Wir sind weiterhin gespannt und freuen uns über viele weitere kreative Ideen!“, so die Stiftung.

pp/Agentur ProfiPress



 Pressemitteilungen / Städtische Informationen

Milchgenossenschaft „Hochwald“ legt wenige Tage nach der Eröffnung von Europas modernster Molkerei in Mechernich-Obergartzem ihren Geschäftsbericht…
Eröffnung Maislabyrinth für „Minis“ ab Sonntag, 3. Juli, 12 Uhr, dabei behalten Eltern den Überblick – Feier am Sonntag, 17. Juli, in Obergartzem –…
Die Mechernicher Feuerwehr bildete erstmalig mit der im Oktober 2021 neu erworbenen Drehleiter auch Feuerwehrmänner aus Brühl aus
30 Euro pro Monat plus MWSt an der Rathergasse
Schüler der KGS Kommern arbeiteten mit Vertretern des Gartenbau- und Verschönerungsvereins zusammen, um den Ort noch schöner zu machen
Mechernicher Delegation besuchte traditionsgemäß das Sommerfest in Skarszewy – Bürgermeister Jacek Pauli, Partnerschaftsverein und polnische Communio…