Hilfe
Notdienste

Telefon

Sie erreichen uns zu den allgemeinen Öffnungszeiten unter
Telefon 02443-490
Fax 02443 - 49-4439.

Oder finden Sie Ihren Ansprechpartner unter "Was erledige ich wo?".

Telefon

Mail

Schicken Sie uns Ihre Fragen und Anliegen per Email an info@mechernich.de.

Oder finden Sie Ihren Ansprechpartner unter "Was erledige ich wo?"

Mail

Kontakt

Nutzen Sie unser Kontaktformular.

Stadtverwaltung Mechernich
Bergstraße 1
53894 Mechernich
Telefon 02443-490

 

 

Kontakt

Die Stadt Mechernich stellt zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein:

Teamleiter/in
Personal und Organisation


Die Beschäftigung erfolgt zunächst für 2 Jahre befristet und in Vollzeit.
Die Eingruppierung ist möglich bis zur Entgeltgruppe 11.


Zu Ihren Aufgaben gehört insbesondere:
• Durchführung von Stellenausschreibungen und Steuerung des Einstellungsprozesses,
• Personalverwaltung, Personalkostenplanung, Aufstellung des Stellenplanes sowie
Stellenbewertung,
• Durchführung organisatorischer Maßnahmen, Prozessoptimierung, Organisationsuntersuchungen,
• Führung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Team Personal/Organisation.

Wir erwarten eine abgeschlossene Verwaltungsausbildung sowie einen bestandenen
II. Angestelltenlehrgang. Weiterhin können sich Personalfachwirte oder Bachelor BWL mit Schwerpunkt
Personal auf die Stelle bewerben. Führungserfahrung und Erfahrung im Bereich Personal und/oder
Organisation ist von Vorteil.

Wir bieten eine Beschäftigung in einer modernen Stadtverwaltung. Darüber hinaus bieten wir
leistungsgerechte Bezahlung nach dem TVöD mit allen im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen.
Bei entsprechender Bewährung ist die anschließende Übernahme in ein unbefristetes
Beschäftigungsverhältnis vorgesehen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis spätestens zum 15. Februar 2018 an:

Stadt Mechernich
Fachbereich 5
Bergstraße 1, 53894 Mechernich

oder online an bewerbungen@mechernich.de.

Für Rückfragen stehen Ihnen im Fachbereich 5 Herr Ralf Claßen (Tel.-Nr.: 02443 / 49-4500) oder
Frau Silvia Jambor (Tel.-Nr.: 02443 / 49-4510) gerne zur Verfügung.


Stellenausschreibung der Eifel-Therme Zikkurat

Betriebsleiter/-in Freizeitbad Eifel-Therme-Zikkurat

Das Areal der Eifel-Therme-Zikkurat umfasst ca. 13.000 Quadratmeter und beheimatet ein Erlebnisbad für "Groß und Klein" sowie eine moderne und ansprechende Saunalandschaft, Massageabteilung und eigener Gastronomie. Die ganzjährig betriebene Badelandschaft hat eine Wasserfläche von 650m2  und verfügt über ein Schwimm-, Erlebnis- und ein Außenbecken. Das vielfältige Angebot reicht vom öffentlichen Baden über Schulschwimmen, einem Massage- sowie Saunabereich bis hin zu vielfältigen Kursen, Animationen und Veranstaltungen. Rund 200.000 Besucher genießen jährlich die Vorzüge des Erlebnisbades. Ein Team von rund 70 Beschäftigten stellt den ordnungsgemäßen Betrieb sicher. Ziel ist es, mit der Freizeiteinrichtung zu einem ansprechenden Freizeitangebot für die Bürger/-innen unserer Stadt und die Gäste aus dem Umland beizutragen.


Weitere Informationen zu uns finden Sie auf www.eifel-therme-zikkurat.de

Aufgaben

  • Fachliche und disziplinarische Leitung des Bades sowie bedarfsorientierte Gestaltung der Personaleinsatzplanung
  • Beratung der Geschäftsführung, Mitwirkung bei der Erstellung der Finanz- und Wirtschaftspläne und der Überwachung der Investitions- und Werkaufträge
  • Begleitung der überbetrieblichen Umsetzung von Unternehmenszielen, Optimierung und Attraktivierung des Bades
  • Kontrolle und Überwachung des Bäderbetriebs
  • Mitwirkung bei der Abwicklung des ordnungsgemäßen Zahlungsverkehrs
  • Überwachung und Instandhaltung aller technischen Anlagen
  • Öffentlichkeitsarbeit für die Bäder mit Marketing und Unternehmenskommunikation
    Kompetenzen
  • Abgeschlossene Ausbildung/ Studium im Bäder-/ Tourismus-, Sport-/ Freizeitbereich oder Betriebswirtschaft mit mehrjähriger Berufserfahrung
  • Kenntnisse im Betrieb von relevanten technischen Anlagen, Betriebssicherheit
  • Kenntnisse der fachspezifischen Software mafis sowie MS-Office
  • Qualifikation als Bäderbetriebsmanager/-in von Vorteil
  • mehrjährige Berufstätigkeit in Bäderbetrieben oder vergleichbaren Freizeiteinrichtungen, idealerweise als Führungskraft mit Personalführung
  • Hohe Kunden- und Serviceorientierung, ausgeprägtes wirtschaftliches und kostenbewusstes Denken
  • kommunikationsstarke Persönlichkeit mit Überzeugungs- und Durchsetzungsvermögen, Führungskompetenz, vernetztes Denken, Verhandlungsgeschick, Kommunikations-, Präsentations-und Teamfähigkeit, unternehmerisches Handeln, Problemlösungsfähigkeit, Belastbarkeit, Prozesse und Projekte effizient organisieren und planen, Aufgabendelegieren, Ziele entwickeln und vereinbaren

Perspektiven

Bei uns finden Sie anspruchsvolle Aufgaben, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, ein gutes Betriebsklima und attraktive Arbeitsbedingungen mit einer guten und fairen Bezahlung.

Kontakt/Gehalt/Bewerbungsfrist

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellung und Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins.

Bewerbungsfrist: Bis zum 03.02.2018

Bevorzugt per Mail (Word oder pdf) an den
Geschäftsführer Thomas Hambach, Tel. 02443-49-4002, Email: t.hambach@mechernich.de
Bei der Stadt Mechernich, Bergstr. 1, 53894 Mechernich



Haben Sie noch Fragen?
Claßen, Ralf
Fachbereichsleiter 5 - Finanzen, Steuerung, Politik, Kämmerer / Zi.:212
Telefon: 02443 / 49-4500
r.classen@mechernich.de
Haben Sie noch Fragen?
Jambor, Silvia
Teamleiterin Organisation, Personal, EDV / Zi.:215
Telefon: 02443 49-4510
s.jambor@mechernich.de
Haben Sie noch Fragen?
Hambach, Thomas
Erster Beigeordneter, Geschäftsführer Eifel-Therme Zikkurat / Zi.:210
Telefon: 02443 49-4002
t.hambach@mechernich.de

Stellenausschreibung Teamleiter/in Personal, Organisation

Stellenausschreibung Betriebsleiter Eifel-Therme Zikkurat

 Bereich Rathaus und Politik

Die Deutsche Rentenversicherung Rheinland führt jeden Mittwoch im Mechernicher Rathaus (im Trauzimmer 023 im Erdgeschoss) in der Zeit von 8:30 Uhr bis...
2017 wird voraussichtlich eine Million Überschuss erwirtschaftet – Erstmals seit mehr als 20 Jahren legt die Stadt am Bleiberg einen in Erträgen und...
Nach Karneval beginnen die Arbeiten in der Hubert-Roggendorf-Straße
Die Büros der Stadtverwaltung Mechernich sind am Donnerstag, dem 08. Februar 2018, bis 11.00 Uhr geöffnet.
Abfallwirtschaftszentrum Mechernich: Folienstücke dürfen maximal 2,5 mal 2,5 Meter groß sein
Übernahmefreudige Narren stürmen den „Beamtenbunker“ – Angriff pünktlich um 11.11 Uhr an Weiberfastnacht, 8. Februar