Zum Hauptinhalt springen

Personal bei der Stadt Mechernich

Für die Stadt Mechernich arbeiten 178 Menschen (Stand 31.12.2023). Sie haben die unterschiedlichsten Aufgaben im Rathaus, beim Bauhof und in den Außenstellen wie den Schulen, Jugendhilfeeinrichtungen oder der Stadtbücherei.

Um diese Aufgaben für unsere Bürger weiterhin optimal wahrnehmen zu können, strukturiern wir um, stellen ein und bilden aus. Weil wir mit einem geringen Personalbestand arbeiten, sind die Anforderungen an jeden einzelnen Beschäftigten hoch. Deshalb ist es uns wichtig, dass es unseren Beschäftigten gut geht und sie leistungsfähig bleiben. Dazu tragen bei uns Arbeitgeber wie Arbeitnehmer gleichermaßen bei.

Vor einigen Jahren wurden wir als familienfreundlicher Arbeitgeber durch die Bertelsmann-Stiftung ausgezeichnet und befinden uns hier aktuell auch wieder in einem Rezertifizierungsverfahren.

Aber "nur" familienfreundlich zu sein, ist uns nicht genug. Im Rahmen eines INQA-Audits der Bertelsmann Stiftung haben wir uns einem Maßnahmenpaket gestellt, das uns dabei unterstützt, eine zukunftsfähige Unternehmenskultur aufzubauen und zu behalten. Hierzu werden gleichermaßen die Säulen Personalführung, Chancengleichheit & Diversity, Gesundheit sowie Wissen & Kompetenz betrachtet und weiterentwickelt.

Ansprechpartner Organisation und Personal

Ralf Claßen

Verwaltungsleitung
Tätigkeit: Dezernent, Stadtkämmerer, Fachbereichsleiter 5 - Finanzen, Steuerung, Politik

Raum: 212
Telefon: 02443 / 49-4500
E-Mail: r.classen@mechernich.de

Fotini Bung

Fachbereich 5, Finanzen, Steuerung, Politik
Tätigkeit: Teamleiterin Organisation und Personal

Raum: 215
Telefon: 02443 / 49-4510
E-Mail: f.bung@mechernich.de