Allgemeine Informationen aus der Abfallwirtschaft

Sofern Sie aufgrund zeitlicher oder räumlicher Probleme nicht auf den Abfuhrtermin des Sperrmülls oder der Grüngutsammlung warten können, besteht die Möglichkeit sich bei der Stadtverwaltung, Bürgerservice (Zimmer 006) einen entsprechenden Abfuhrschein (Kosten 3,00 €) für Sperrgut abholen.

Der Abfuhrschein ist immer 14 Tage gültig, und zwar vom 01.-15. und vom 16.-31. eines jeden Monats. Daher sollte der Abfuhrschein auch immer erst dann abgeholt werden, wenn die Materialien auch zeitnah zum Abfallwirtschaftszentrum transportiert werden können.

Ansprechpartner Kreis Euskirchen

Kreisverwaltung Euskirchen

Kreisverwaltung Euskirchen

Frau Karen Beuke
E-Mail: Karen.Beuke@kreis-euskirchen.de

Abfallwirtschaftszentrum

E-Mail: kompostwerk@web.de

CD's und Energiesparlampen

CD's und Energiesparlampen können Sie kostenlos im Eingangsbereich des Rathauses der Stadt Mechernich in den dafür bereitgestellten Sammelstationen entsorgen.

CD's - zu wertvoll für die Tonne

​​​​​​​Öffnungszeiten

Abfallwirtschaftszentrum zur Anlieferung:

Montag - Freitag08:00 - 16:30 Uhr
Samstag08:00 - 12:00 Uhr

Warum wurde mein Abfallgefäß nicht entleert?

Ein entsprechender Aufkleber (gelb) klebt auf Ihrem Abfallgefäß und erläutert Ihnen warum Ihr Abfallgefäß nicht entleert wurde.

Das können die Gründe gewesen sein:

• Das Gefäß hat keine gültige Gebührenplakette
  • Das Gefäß ist defekt, bitte melden Sie sich bei der Stadtverwaltung unter der Tel.: 02443-49 4152 (Fr. Floss) zwecks Austausch an
  • Das Gefäß ist zu schwer
  • Das Gefäß ist überfüllt
  • Das Gefäß ist falsch befüllt
  • Der Gefäßinhalt ist festgefroren

''Wilder Müll''

Sollten Sie auf ''Wilden Müll'' (außerhalb geschlossener Ortschaften) treffen, informieren Sie bitte das Ordnungsamt der Stadt Mechernich.

Hier finden Sie die entsprechenden Ansprechpartner des Ordnungsamtes.