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Stadtverwaltung Mechernich
Bergstraße 1
53894 Mechernich
Telefon 02443-490

 

 

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Die Stadt Mechernich stellt zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein:

Bitte auf eine Stellenbeschreibung klicken, um mehr zu lesen:

Hausmeister*in (m/w/d) auf Basis einer geringfügigen Beschäftigung / Minijob

Die Stadt Mechernich sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Hausmeister*in (m/w/d) für den flexiblen Einsatz an den Gebäuden der Stadt Mechernich

auf Basis einer geringfügigen Beschäftigung / Minijob

Ihre Aufgaben:

• Selbstständige Ausführung kleinerer Unterhaltungs- und Reparaturarbeiten
• Kontrolle, Überwachung und Pflege der verschiedenen Gebäude incl. der Außenbereiche
• Kontrolle der Gebäudereinigung
• Sicherheit und Schließdienst
• Botendienste

Ihr Profil:

Wir erwarten eine abgeschlossene handwerkliche Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation mit handwerklichem Geschick. Idealerweise beheben Sie auftretende Probleme selbständig. Sie sind im Besitz eines PKW-Führerscheins und bringen die Bereitschaft mit, Ihr privates Fahrzeug für Dienstfahrten einzusetzen. Die Fahrtkosten für dienstliche Fahrten werden Ihnen erstattet. Sie sind zeitlich flexibel und können Einsätze in den frühen Morgen- oder späten Abendstunden ggfs. auch an Wochenenden wahrnehmen. Zuverlässiges und selbstständiges Arbeiten setzen wir voraus.

Wir bieten eine Beschäftigung mit einer leistungsgerechten Bezahlung nach TVöD und den dazugehörigen Sozialleistungen. Darüber hinaus erhalten Sie einen Einblick in unser gesamtes Gebäudeportfolio.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis spätestens zum 16. April 2021 an:

Stadt Mechernich
Fachbereich 5
Bergstraße 1, 53894 Mechernich


oder online an bewerbungen@mechernich.de.

Für Rückfragen stehen Ihnen im Fachbereich 5 Herr Ralf Claßen (Tel.-Nr.: 02443 / 49-4500) oder
Frau Fotini Bung (Tel.-Nr.: 02443 / 49-4510) gerne zur Verfügung.

Stellenausschreibung Hausmeister*in (m/w/d)

Sachbearbeiter*in (m/w/d) im Team "Personal und Organisation"

Die Stadt Mechernich sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Sachbearbeiter*in (m/w/d) im Team „Personal und Organisation“

in Teilzeit mit 25 Stunden die Woche

Die Beschäftigung erfolgt zunächst für 2 Jahre befristet. Die Übernahme in ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis ist bei entsprechender Bewährung gesichert.

Die Eingruppierung ist möglich bis zur Entgeltgruppe 8 TVöD.

Ihre Aufgaben:

  • Ganzheitliche Personalsachbearbeitung für unsere Tarifbeschäftigten und Beamten
  • Berechnung und Zahlbarmachung von Bezügen (einschl. Zeitzuschläge, Rufbereitschaft,     Mehrarbeitsvergütung etc.)
  • Umsetzung der Vorgaben nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes
  • Erstellung von Auswertungen und Statistiken
  • Unterstützung in den Themengebieten „Arbeitsschutz“ und „Gesundheitsmanagement“
  • Bearbeitung und Abwicklung von Versicherungsangelegenheiten
  • Mithilfe im Bereich der Organisation

Ihr Profil:

Wir erwarten eine abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte*r, Steuerfachangestellte*r oder eine kaufmännische Berufsausbildung mit Berufserfahrung im Schwerpunkt Personal. Darüber hinaus bringen Sie Kenntnisse im Tarifrecht mit, vorzugsweise dem TVöD. Zudem sind Kenntnisse aus dem Sozialversicherungs- und Steuerrecht von Vorteil. Sie arbeiten gerne im Team und sind bereit, über den Tellerrand hinaus zu schauen. Ihr Engagement, sich in neue Themengebiete einzuarbeiten, zeichnet Sie aus.

Wir bieten eine Beschäftigung in einer modernen Stadtverwaltung. Neben einer leistungsgerechten Bezahlung nach TVöD und den dazugehörigen Sozialleistungen, haben sie die Möglichkeit, im Rahmen unseres Gleitzeitmodells Ihre Arbeitszeit familiengerecht zu gestalten. 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis spätestens zum 16. April 2021 an:

Stadt Mechernich
Fachbereich 5
Bergstraße 1, 53894 Mechernich

Für Rückfragen stehen Ihnen im Fachbereich 5 Herr Ralf Claßen (Tel.-Nr.: 02443 / 49-4500) oder Frau Fotini Bung (Tel.-Nr.: 02443 / 49-4510) gerne zur Verfügung.

Schulsekretär*in (m/w/d) für die Schulen im Stadtgebiet Mechernich

Die Stadt Mechernich sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Schulsekretär*in (m/w/d) für die Schulen im Stadtgebiet Mechernich

auf Basis einer geringfügigen Beschäftigung / Minijob als Urlaubs- und Krankheitsvertretung

Ihre Aufgaben:

  • Koordination und Organisation aller Verwaltungsarbeiten im Schulsekretariat
  • Ausführung sämtlicher Sekretariatsaufgaben, u.a. selbstständiger Schriftverkehr
  • Datenerfassung und –pflege unter Berücksichtigung des Datenschutzes
  • Ansprechpartner*in für Eltern und Schüler

Ihr Profil:

Wir erwarten eine abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte*r oder vergleichbare Qualifikation aus dem Bereich Büro- oder Sekretariatsarbeit. Sie bringen einen routinierten Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen mit und sind motiviert, sich schnell in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten. Neben Ihrem Organisationstalent, arbeiten Sie selbständig und zuverlässig. Sie sollten bzgl. der Arbeitseinsätze zeitlich flexibel und kurzfristig einsetzbar sein.

Wir bieten eine Beschäftigung mit einer leistungsgerechten Bezahlung nach TVöD und den dazugehörigen Sozialleistungen. Darüber hinaus erhalten Sie einen Einblick in unterschiedliche Schulformen mit einer großen Vielfalt an Schülern*innen und kompetenten Kollegen und Kolleginnen. 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis spätestens zum 16. April 2021 an:

Stadt Mechernich
Fachbereich 5
Bergstraße 1, 53894 Mechernich

Für Rückfragen stehen Ihnen im Fachbereich 5 Herr Ralf Claßen (Tel.-Nr.: 02443 / 49-4500) oder Frau Fotini Bung (Tel.-Nr.: 02443 / 49-4510) gerne zur Verfügung.

Ingenieur/in (Diplom, Master, Bachlor) (m/w/d)

Die Stadt Mechernich sucht für den Fachbereich der Stadtentwicklung eine/einen

Ingenieur/in (Diplom, Master, Bachelor) (m/w/d) der Fachrichtungen Architektur oder Bauingenieurwesen -Hochbau-

für den Aufgabenbereich Untere Bauaufsicht, zur Bearbeitung baurechtlicher Verfahren wie Baugenehmigungen, Bauvoranfragen, Grundstücksteilungen, WEG-Bescheinigungen und zur Durchführung von Bauzustandsbesichtigungen und wiederkehrender Prüfungen.
Die Stadt Mechernich führt die Untere Bauaufsicht im Rahmen einer interkommunalen Zusammenarbeit auch für die Stadt Zülpich.

Die Eingruppierung ist möglich bis zur Entgeltgruppe 12 TVöD.

Mit der beschriebenen Aufgabe verbindet sich die Perspektive, bei persönlicher und fachlicher Qualifikation, die Nachfolge des derzeitigen Teamleiters zu übernehmen.

Gesucht wird eine fachlich kompetente Persönlichkeit mit praktischer Erfahrung und der Fähigkeit, vielfältige bauliche und bauordnungsrechtliche Aufgabenstellungen selbständig anzupacken. Im Gegenzug bieten wir Ihnen einen interessanten Arbeitsplatz in einer lösungs- und ergebnisorientierten Verwaltung an.

Die Stadt Mechernich hat bereits vor Jahren die „Ärmelschoner“ abgeschafft und versteht sich heute als moderner Dienstleistungsbetrieb in dem Leistung und die Übernahme von Verantwortung mit Freude an der Arbeit übersetzt wird.

Wenn Sie eine persönliche Herausforderung im beschriebenen Aufgabenfeld suchen, Freude daran hätten, auch ohne Stau zur Arbeit zu kommen und die gewonnene Zeit als Bereicherung Ihres Alltags betrachten, sollten Sie sich mit uns in Verbindung setzen.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis spätestens zum 14. April 2021 an:

Stadt Mechernich
Fachbereich 5
Bergstraße 1, 53894 Mechernich

oder online an bewerbungen@mechernich.de.

Für Rückfragen stehen Ihnen im Fachbereich Personal Herr Ralf Claßen (Tel.-Nr.: 02443 / 49-4500) oder Frau Fotini Bung (Tel.-Nr.: 02443 / 49-4510) und im Fachbereich Stadtentwicklung Herr Thomas Schiefer (Tel.-Nr.: 02443 / 49-4200) gerne zur Verfügung.

Stellenausschreibung Ingenieur/in (m/w/d) Untere Bauaufsicht 

Bundesfreiwilligendienst


Die Stadt Mechernich bietet ab dem 01.09.2021 an

6 Stellen im Bundesfreiwilligendienst

in den Schulen der Stadt Mechernich

Zu Ihren Aufgaben gehört je nach Schulform:

• Unterstützende Tätigkeiten während des Schulvormittags in einzelnen Klassen mit besonderem Bedarf
• Unterstützung bei der Betreuung von Kleingruppen in Unterrichtsphasen und in der Hausaufgabenbetreuung
• Unterstützende Tätigkeiten bei Sonderveranstaltungen und Arbeitsgemeinschaften
• Unterstützende Aufgaben in der Offenen Ganztagsbetreuung

Wir erwarten ein Mindestalter von 18 Jahren und ein erweitertes polizeiliches Führungszeugnis.
Grundvoraussetzung ist gemäß Masernschutzgesetz i.V.m. § 33 Nr. 1 bis 3 des Infektionsschutzgesetzes der Nachweis, dass mindestens zwei Masernschutzimpfungen durchgeführt wurden oder eine ausreichende Immunität gegen Masern besteht.

Wir bieten ein abwechslungsreiches Jahr im Bundesfreiwilligendienst. Zudem erhalten Sie ein
Taschengeld und Verpflegungszuschuss in Höhe von 300 Euro monatlich.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an:

Stadt Mechernich
Fachbereich 5
Bergstraße 1, 53894 Mechernich


oder senden Sie die vollständigen Bewerbungsunterlagen online an bewerbungen@mechernich.de.

Für Rückfragen stehen Ihnen Herr Ralf Claßen (Tel.-Nr.: 02443 / 49-4500)
oder Frau Fotini Bung (Tel.-Nr.: 02443 / 49-4510) gerne zur Verfügung.

Stellenausschreibung Bundesfreiwilligendienst 2021

Haben Sie noch Fragen?
Claßen, Ralf
Dezernent, Stadtkämmerer, Fachbereichsleiter 5 - Finanzen, Steuerung, Politik / Zi.:212
Telefon: 02443 / 49-4500
r.classen@mechernich.de
Haben Sie noch Fragen?
Bung, Fotini
Teamleiterin Organisation und Personal / Zi.:215
Telefon: 02443 / 49-4510
f.bung@mechernich.de

 Pressemitteilungen / Städtische Informationen

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